Unser Kenia-Projekt

Durch persönlichen Kontakt einer unserer Lehrer (Herr T. Diedrich) entstand dieses Projekt in Malindi, Kenia. Die Sandpiper International School ist in Folge der Corona-Pandemie in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten geraten. Herr Diedrich war während dieser Zeit selbst vor Ort, da seine Tochter die Schule für ein Jahr besuchte. Obwohl die Lehrkräfte dort schon auf einen Teil ihres Gehalts verzichten, fehlt es nach wie vor u.a. an Lernmaterialien wie Bücher und Schreibsachen. Dringend erforderliche Renovierungsarbeiten werden weiter aufgeschoben. Die Ausstattung eines Schülerlabors zu realisieren ist ein großes Anliegen.

Durch die großzügigen Spenden aus unserem Spendenlauf '22 konnte der täglich benötigte Schulbus repariert werden (Video im Blog), so dass nun erstmals Gelder für die Renovierung zur Verfügung stehen, z.B. wurde die Mensa endlich saniert und vergrößert. Die Sanierung des Basketball-Felds wurde durch unsere Spenden im Sommer '23  realisiert (Video im Blog). Es gibt noch viel zu tun, so dass weitere Spenden dringend benötigt werden.

Unser langfristiges Ziel ist es, einen Schüleraustausch zwischen den beiden Schule auf die Beine zu stellen.

Fördern Sie unsere Projekte

© 2022 GemS Hassee - Helfen macht Schule e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s