Postkarten-Aktion

05.04.2022

Gemeinsam überlegte eine engagierte SchülerInnen-Gruppe mit ein paar Lehrkräften, wie man den Schülerinnen und Schüler in unserer Partnerschule in Kenia eine kleine Osterfreude machen könnte. So kam die Idee auf, dass jede Klasse unserer Schule eine Postkarte selbst gestaltet und einen Geldbetrag  für die Partnerschule in Kenia spendet. Zusätzlich organisierten die Schülerinnen und Schüler noch Kuchen- und Waffelverkauf, um den Erlös zu spenden. 400 € und wunderschöne Postkarten sind insgesamt zusammen gekommen. Diese haben wir Herrn Diedrich übergeben, der das Geld persönlich in den Osterferien übergeben hat. Davon hat die Schule dringend benötigte Schulbücher besorgt.

© 2022 GemS Hassee - Helfen macht Schule e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s